Angebote

Spielgruppen
Unser vielseitiges Spielgruppenangebot (drinnen und/oder draussen) ermöglicht einen sanften Einstieg in den Kindergarten. Wir pflegen unsere Werte. Dazu gehören auch der Umgang mit der Natur und die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Unsere Spielgruppe ist zahnfreundlich.

Ludothek
Alle Kinder und Erwachsenen sollen die Möglichkeit haben mit gutem Spielzeug zu spielen. Die Ludothek bietet einen Weg zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Das Sortiment wird stetig ergänzt und erneuert.

Kidz in Action
Ziel ist es, den Kindern während einigen Ferientagen interessante, spannende, lehrreiche und unterhaltsame Aktivitäten anzubieten.

Bastelnachmittage
Zu Muttertag und Weihnachten organisieren wir jährlich die Bastelnachmittage für Kinder vom Kindergarten bis zur 8. Klasse.

Kerzenziehen
Jeweils zum 1. Advent können wir das bei Familien geschätzte Kerzenziehen im Betagtenzentrum Laupen in sehr schöner Atmosphäre durchführen.

Lebkuchen verzieren
Seit einigen Jahren findet am Advents Markt im Stedtli das Lebkuchen verzieren statt.

Spielzeugbörse
Jeweils am Frühlingsmarkt eröffnen wir unseren Stand mit ganz viel verschiedenen Spielsachen. Alle haben dann die Möglichkeit ihre nicht mehr benutzten aber noch bespielbaren Spielsachen bei uns am Stand abzugeben und verkaufen zu lassen.

Babysitter
Ca. im 2 Jahres Rhythmus bieten wir den 2-tägigen Babysitterkurs des Schweiz. Roten Kreuzes (SRK) an. So können wir gewährleisten, dass nur gut ausgebildete Jugendliche von uns vermittelt werden.